Grundkonfiguration Internet / WAN
Grundkonfiguration LAN / WIRELESS
Das Menü Advanced
Das Menü Tools
Das Menü Status
Accesspoint Modus (Firmware 1.8)
Beispiele

Die Firmware 1.7w ist in Deutschland momentan aktuell. Sie folgt der 1.7 ohne w ohne viele Änderungen, es fehlt der WDS-AP Modus. Ich habe sie jetzt über eine Woche am laufen und sie macht bisher keinerlei Probleme. (23.Dezember 2006)

Viele Neuerungen zur 1.6 gibt es allerdings nicht. Die Menüs wurden ein wenig umorganisiert, ein UPNP Fehler behoben, der Realtime ALG soll jetzt laufen, einige Ungereimtheiten bei Regeln und Filtern beseitigt und in der Firewall wurde einstellbares NAT Endpoint Filtering hinzugefügt.

Bevor ihr die Firmware einspielt, sichert eure Einstellungen falls ihr zurück wollt auf die alte Firmware.

NEU: Mit der Firmware 1.8 ist ein neuer Bridge-Modus für den WAN-Port hinzugekommen. Dieser erlaubt, der Router als Accesspoint zu verwenden, wobei der WAN-Port als Verbindung zum Netzwerk dient. Viele Funktionen wie Traffic Shaping, Email Log, Firmware-Update bleiben erhalten. Funktioniert sehr gut. Allgemein ist die Firmware kompatibler zu Intel WLAN und hat einige Ecken und Kanten weniger. Näheres im obigen Menüpunkt Accesspoint Modus (17.06.2007)

Das Einspielen einer Firmware geschieht immer auf eigenes Risiko !

Nachtrag: Das Einspielen alter Einstellungen macht doch öfter Probleme. Vor allem wenn Gamefuel Regeln gesetzt waren. Lieber per Hand neu konfigurieren.